Lange Leitung ... äh ... Leine

Auf der Hundewiese hatte ich heute wieder einen Riesenspaß!! Hat allerdings eine Weile gedauert bis es losging.

 

Frauchen hat echt eeeeewig mit dieser Leine rumgemacht. Waren tausend Knoten drin in dem Teil. Ist auch nicht so gut organisiert in ihrem Hundebeutel habe ich das Gefühl.

 

Das ist auch gar keine echte Leine was sie da angeschleppt hat. Also keine Hundeleine. Eher so eine Wäscheleine glaub ich. Braucht sie wahrscheinlich nicht mehr, weil sie ja eigentlich einen Trockner hat. Und jetzt darf ich das Ding aufbrauchen oder was...!?
  

Ich hab jedenfalls gefühlte zwei Stunden im Sitz gewartet (Anmerkung der Redaktion: Ja, schön wär’s...) bis diese lange Leine endlich entwirrt war. Aber dann ging’s los!! Die fetten Spatzen hätte ich ein Paarmal fast erwischt. Schnell sind die ja, die Biester. Aber irgendwann krieg ich euch!

Dann gab’s noch hektischen Stolperalarm, weil sich die Leine um diverse Beine gewickelt hat. Sorry, ich hatte es nunmal wirklich eilig – UND IHR WART ALLE IM WEG!!! So einfach ist die Sache.

 

@Frauchen: Das Prinzip mit der langen Leine solltest du vielleicht noch einmal überdenken.

Irgendwann war Frauchen dann auch ausgepowert und wir durften wieder den Heimweg antreten – mit der kurzen Leine. War auch ok für mich. Ging auch schneller...

Anmerkung der Redaktion: Die Schleppleine (im Übrigen total egal ob Kautschuk- oder Wäscheleine) hat den Sinn, den Hund großmöglichen Freiraum beim Toben zu lassen, ohne dass man als Besitzer die komplette Kontrolle aufgibt. Ja, ok, die Sache mit den Knoten ist extrem nervig. Ich arbeite daran...

 

 


Lesetipp:

Die Schleppleine - einfach & schnell selbstgemacht

Die Schleppleine - Do(g) it yourself: Einfach & schnell selbstgemacht

Kommentar schreiben

Kommentare: 0