Best of Hundenamen: Die besten Namen für Hunde

Die besten Namen für eure Hunde

Als wir wussten, dass wir einen Hund bekommen, habe ich sofort Hunderte von megacoolen Namen für den Hund gehabt. Ich konnte mich wochenlang nicht entscheiden, welcher name am besten für den Hund passen würde.

 

Zum Glück wussten wir schon, dass es ein Rüde sein wird - das schränkte die Auswahl der Namen schonmal erheblich ein ;-) Einfacher wurde es dadurch trotzdem nicht...

 

Bis zum letzten Tag konnten wir und nicht auf einen Hundenamen einigen - und am Ende ist es der Name geblieben, den die Züchterin für den Hund ausgesucht hat: Benji. LOL

 

Naja, damit die ganze Vorabrecherche nicht umsonst war, hab ich hier mal meine Favourites aufgelistet. In den Kommentaren können gern weitere vorgeschlagen werden!

 

Sorry, dass es erst einmal nur so viele Namen für männliche Hunde gibt - aber ich war ja auch wie gesagt auf der Suche nach einem Namen für einen Rüden. Die Damenliste wird aber auch noch wachsen...

 

Ach ja, mir fällt gerade auf, dass es seeeeeehr viele Hundenamen mit B sind - es war halt ein B-Wurf ;-)

 

 

Die besten Namen für männliche Hunde

Alfred
Alvin
Balzac
Bandit
Banksy
Barkley
Barney
Barni
Barny
Barry
Basti
Batman
Bellino
Benito
Benji ;-)
Benni
Benno
Beppo
Bernie
Berry
Bertie
Bessy
Billie
Billy
Bizarro
Bob
Bobbie
Bobby
Bobo
Bodo
Bogart
Boj
Bollek
Bono
Boomer
Boris
Bradley
Bruno
Bubble
Buddy

Bulli
Bummi
Burt
Carlo
Carlos
Cedrick
Chester
Clio
Clyde
Cookie
Corbie
Curly
Curtis
Dannie
Derrick
Dillon
Domingo
Donald
Douglas
Dylan
Eddie
Elliot
Elmo
Enno
Ernest
Fletcher
Floyd
Garry
Gaston
Geoffrey
Gipsy
Gismo
Grover
Hancock
Herbie
Hudy
Hugo
Humphrey
Jackson
Jonah

Lawrence

 

Leopoldo
Lonny
Louie
Luce
Lucky
Luke
Malcolm
Marley
Marlon
Mathew

Max

Maxi
Mickey
Milford
Milkey
Mortimer
Nelson
Newton
Nigel
Nilson

Oscar
Pablo
Pepe
Pepper
Percy
Prince
Ringo
Rocky

Sammy

Sancho
Scotty
Sherlock
Spencer
Sterling
Tanner
Tonto
Trent
Tyson
Valentin
Wallace
Willie
Winfred
Winston
Woyzeck


Die besten Namen für weibliche Hunde

Claire
Clarence
Clio
Cloe
Coco
Cookie
Curly
Gigi
Grace

 

Gracy
Gwendoline
Gwenni

Holly
Ikoo
Jacky

Kessy
Lisette
Lucie
Madelyn

Mia

Molly
Pepper
Rosie
Shirley
Stacey
Tracy
Wally


 

Die Liste für weibliche Hundenamen wird kontinuierlich ergänzt. Versprochen!


Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Manuela Mey (Freitag, 12 Mai 2017 20:22)

    Ooooooch, kein Sammy bei, wir haben einen Boxer und möchten ihn nie mehr missen, er macht uns so viel Freude, haben ihn seit der 10.Woche, im August wird Sammy schon 6 Jahre alt.....liebe Grüße, Manuela

  • #2

    Benjis Frauchen (Samstag, 13 Mai 2017 17:30)

    So liebe Manuela, der "Sammy" ist jetzt auch dabei :) Danke für den tollen Namen!

  • #3

    SOPJHA (Sonntag, 18 März 2018 11:41)

    ICH HÄTTE EINEN VORSCHLAG FÜR NOCH EIEN HUNDE NAMEN:MAX

  • #4

    Benjis Frauchen (Montag, 19 März 2018 09:34)

    Hallo Sopjha,
    das ist wirklich ein schöner Name.
    Hab ich sofort mit aufgenommen!
    Max - und dazu noch Maxi - hab ich letztens auch gehört und finde, der gehört mit auf die Liste ;-)

  • #5

    Daniel (Sonntag, 29 Juli 2018 12:52)

    Und was ist mit Oscar ?

  • #6

    Benjis Frauchen (Sonntag, 02 September 2018 08:06)

    Oha, Oscar ist wunderbar und gehört mit auf die Liste! Hat etwas gedauert... Aber besser spät als nie ;-) Danke vielmals für den Hinweis!