Do(g) it yourself - Einfach & schnell selbstgemacht

Der Kauball  -  DIY

Es gibt ja unwahrscheinlich hässliches Hundespielzeug. Tja, was soll ich sagen... Ich hab’s gekauft ☹ Das war in einem Anfall von „ich brauch jetzt unbedingt die Welpenerstausstattung“ und die Verkäuferin im Laden (gleichzeitig die Besitzerin, sehr geschäftstüchtig) hat ihre Chance genutzt und mir scheinbar ihre Ladenhüter angedreht). Naja, Schuld eigene, gehören ja immer zwei dazu, wenn man über den Tisch gezogen wird...

Jedenfalls habe ich dann dieses echt hässliches Spielzeug gekauft. Der Hund mochte es – allerdings hat er in zwei Sekunden schon das Gummizeugs zernagt. Also war Ende mit Spielen, ich hab’s ihm weggenommen. Sonst verschluckt er den Kram noch.

Aber man ist ja kreativ – also habe ich zur Schere gegriffen und das Spielzeug kurzerhand abgewandelt und einen Kauball draus gebastelt:

 


How to Kauball ...

Zutaten für die DIY-Kauball

Kauball - Do it yourself - Step 1
Hässliches Spielzeug & Schere

Würstchen ab...

Kauball - Do it yourself - Step 2
Schnipp, schnapp, Würstchen ab. Benji hat direkt Appetit bekommen...

Und fertig!

Kauball - Do it yourself - Step 3
Das Seil verknotet - Et voilà, fertig ist der Kauball


 

Damit kann sich der Hund jetzt stundenlang beschäftigen und die Knoten aufzutzeln und knabbern was das Zeug hält. Und diesmal hält’s wirklich...

 

Alternativ kann man sich natürlich auch einfach ein dickes Seil besorgen und das Ganze einfach von vornherein selbst zusammenknoten. Dann spart man sich auch die unnötige Geldausgabe für dieses schwachsinnige Ursprungs-Spielzeug.

 

Aber witzig sahen die schon aus, diese vier Würstchen...

Hundekauball - DYI

Kommentar schreiben

Kommentare: 0