Stolpern mit Ansage

Heute war mein Frauchen ja schräg drauf. Im wahrsten Sinne des Wortes. Ich glaube sie hat Rücken.

 

Jedenfalls ist sie ganz oft so schräg buckelig gelaufen – wohl ein Hexenschuss. Dabei hat sie dann auch immer noch hektisch „Fuß. Bei Fuß“ gerufen. Naja, hatte wohl starke Schmerzen, die Arme...

 

Ich fand’s trotzdem ganz cool, weil es immer schön Leckerlis gab. Aber irgendwie nur auf der einen Seite. Vielleicht konnte sie den anderen Arm nicht gut heben. Sah nicht so gesund aus, was die da gemacht hat...

 

Und immer wenn ich dann doch auf die andere Seite gegangen bin, gab’s irgendwie Alarm. Dann ist sie erst rumgestolpert, dann meist stehen geblieben und hat wieder Leckerlis gezeigt, bis ich an ihrer richtigen Seite gelaufen bin. Ich glaube sie hatte Angst, dass sie mich auf der anderen Seite nicht sehen konnte. Das hatte bestimmt auch mit dem Hexenschuss zu tun. Muss schlimm sein sowas.

Auf der Hundewiese ging’s ihr dann auch schon wieder besser. Zum Glück. Ich hab schon angefangen, mir echte Sorgen zu machen. Hoffe sie ist morgen wieder besser drauf.

Anmerkung der Redaktion: Danke, es geht mir gut. By the way: Das war ein „Bei-Fuß-Lauf-Training“. Und zwar auf der rechten Seite. Das üben wir noch mein Lieber... Und das sagt übrigens die Hunde-Fibel dazu:

Beim „Bei-Fuß-Gehen-Üben“ ist es wichtig, den Hund erst einmal nur an das Laufen auf einer Seite zu gewöhnen. Das Leckerli muss so gehalten werden, dass der Hund es direkt vor der Nase hat, wenn er „bei Fuß“ läuft. Das heißt, tief und ein bisschen weiter nach vorn versetzt, da man den Hund nicht hinter sich sondern tendenziell vor sich sehen will. Das Leckerli gibt man dem Hund erst, wenn er wirklich wie gewollt an der Seite läuft. Also nicht beim Springen oder seitwärts Gehen sondern direkt mit allen vier Pfoten auf dem Boden.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0