Halloween – oder wie mein Hund bei jedem Klingeln abgeht...

Halloween

Heute ist Reformationstag. Yeah Und heute hat Tanja Geburtstag. Doppelt Yeah – und Gute Besserung! Und Congrats natürlich auch noch einmal an dieser Stelle ;-)

Aber heut ist auch und vor allem HALLOWEEN!!!! Hatte ich nicht auf dem Schirm, also nicht so genau. Schwester hat zwar ihr selbstgenähtes Halloweenkostüm am WE gezeigt. Aber dass es so konkret so heute so abgeht... Ich hatte keine Idee.

Die Tür schellt nonstop. Und der Hund bellt nonstop. Hell no.

 

Und dann stehen die Lütten vor mir. „Süßes oder Saures“. Soll wohl’n Scherz sein. Das Saure halte ich gerade auf dem Arm – der will euch an die Gurgel. Oder doch zumindest an die Beine – zum Schmusen und Einschleimen. Denn mein Kleiner bellt nur aus Angst oder so. Haben wir noch nicht ganz raus weshalb.

Aber heut ist es alles andere als witzig. Denn ich reagier ja auf sein Bellen (seine Reaktion aufs Klingeln) furchtbar allergisch. Hab letztes Wochenende auch extra eien XXL-Metallkette aus dem Bauhaus geholt, die ich Benji mit viel Schmackes vor die Pfoten knalle. Der bekommt richtig Angst!! Ich auch manchmal. Aber so soll man’s machen sagt der Coach.

Du bist Frauchen, du bist Chef. Du entscheidest, ob er bellen darf/soll und wann und überhaupt. ich komm mir schon blöd vor, vor allem so auf der Straße, „wenn die Leute gucken“.  Die denken ich bin oberhysterisch und penibel oder so.

Aber es geht halt echt net, dass der Hund immer einen Bellanfall bekommt, wenn die Türklingel geht. Kann ja doch mal ab und an passieren. Und da muss er einfach obercool sein. Ein Einbrecher klingelt ja auch nicht, bevor er in die Hütte einsteigt. Aber das versteht er noch nicht.

Naja, ich hab dann irgendwann den Ausschalter der Klingel gefunden. Und zum Glück war das noch, bevor mein letztes Hanuta über die Türschwelle wanderte. „Süßes oder Saures.“ Pah, könnt ja jeder kommen...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0