Der erste Schnee – und Frauchen dreht durch...

Der erste Schnee... Noch nicht in Deutschland, aber in dem Skigebiet, wo wir über die Feiertage hinfahren wollen. Da muss man vorbereitet sein!

 

Was hab ich schon für Schauermärchen und schlimme Fotos von ÜBERLEBENSGROSSEN Schneebällen am Fell von kleinen Vierbeinern gesehen.

 

Soll schlimm sein – da muss die passende Kleidung für den Vierbeiner her!

Leider ist mir das alles sehr spät eingefallen, so dass für ein Internet-Shopping keine Zeit mehr war. Aus unserer Welpen-WhatsApp-Gruppe hatte ich mal den Tipp bekommen, mir die Anzüge von ForMyDogs anzusehen.

Passender Weise gibt es bei mir in der Nähe den einzigen (!?) Laden in Deutschland, der die Hundeanzüge vertreibt: Ferjuschin`s Fashion - die sind eigentlich spezialisiert auf Klamotten für Nackthunde. Special Style, muss man schon sagen...

Da bin ich ich jedenfalls einfach mal vorbei gesteppt. Also offiziell haben die gar kein Ladengeschäft mehr – aber wie gesagt, fürs Online-Shoppen fehlte mir die Zeit. Ich wollte die Klamotte auch live sehen und anprobieren. Also hab ich gefragt, ob ich ausnahmsweise mal vorbei kommen kann. Ging klar zum Glück.

Im Laden habe ich mich dann im Eifer des Gefechts (also Zeitmangel & Auswahlmangel) für das Modell „Spaceman“ entschieden. So hab ich das Design jedenfalls getauft. Ich weiß, das Teil geht eigentlich gar nicht. Und im Nachhinein schäme ich mich auch, so mit dem Hund in den Schnee – geschweige denn auf die Straße zu gehen. Was soll ich sagen...

Die Klamotte ist ungeachtet des Designs trotzdem super. Hält Schnee & Regen ab – und auch andere Hunde. Die denken nämlich scheinbar wirklich, da kommt einer vom anderen Planeten...

Aber das Ding ist sehr praktisch. Und sogar extra für Rüden konzipiert: mit kleinem Loch für den Schniedel. Ich könnt mich wegschmeißen!! Aber das ist schon sinnvoll, vor allem wenn ich mir die anderen Hundejacken und Mäntelchen nach dem Gassigehen anschaue. Die sind am Bauch teilweise echt getränkt, weil der kleine Benji irgendwie immer querschießt/-pinkelt. Daher ist das Loch in dem Schneeanzug wirklich eine gute Idee muss ich sagen.

Zum Schluss muss ich noch gestehen, dass der Hund den Schneeanzug bisher nur eine halbe Stunde in real life anhatte. Als wir auf der Skihütte waren, war es so warm, dass ich ihm das Teil sofort ausgezogen habe. Er hat sich dann „nackt“ in den Schnee gestürzt – und hatte einen Heidenspaß dabei!!

Am Ende gab’s auch weder Schneebälle am Fell noch sonstige Unterkühlungen. Ich glaube er war einfach nur happy, dass er die Klamotte nicht mehr am Leib hatte – auch wenn wir auf der Piste sehr viel Aufmerksamkeit auf uns gezogen haben. Er ist halt ein Cutie, auch (und vor allem) ohne den Schneeanzug.

Aber wer weiß, vielleicht gibt’s hier in Deutschland auch noch den gnadenlosen Neuschnee-Alarm. Und dann bin ich bzw. Benji der Held im Spaceman-Anzug ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0