Name dropping...

Also unser Hund hört aufs Wort!!

 

Wir wissen zwar noch nicht, auf welches, aber das werden wir noch rausfinden ;-)

 

Auf seinen Namen reagiert er zumindest schon. Das aber leider auch nicht immer – und schon gar nicht auf alle...

 

Soll heißen, unser Benji hat mittlerweile mehrere Namen. Das hat sich leider so ergeben im Laufe der Zeit...

Dabei meine ich nicht einen normalen Spitznamen – was soll man aus Benji auch für einen Spitznamen basteln...!? Benjlein oder Benjilie? Nee, echt nicht. Na gut, "Ben" ginge noch. Ruft sich aber net so schick. "Bääääähään"" Nee, gefällt nicht.

Je nach Situation rufen wir ihn halt auch mal Benjamin (mit englischer Aussprache). Auch Benjus, Bench oder Benchman ist geläufig (also bei uns – weniger beim Hund wie es scheint).

Als neueste Namenkreation geht nun Anjou ins Rennen (dieses Mal französische Aussprache). Keine Ahnung, was das sein soll. Herrchen hat’s plötzlich aufgetan. Daraus wird nun manchmal auch Anjoustin oder andere phantasievolle Kreationen.

Ich weiß, ist alles nicht normal. Umso normaler aber, dass der Typ (also der Hund) auch nicht mehr so richtig auf seinen Namen reagiert. Für ihn scheint das eine Art „Name dropping“ zu sein – womit er ja eigentlich auch nicht so unrecht hat.

Benji/Benjamin/Anjou reagiert eh nur so random auf seinen Namen. Meist hat er besseres zu tun, als sich nach Herrchen und/oder Frauchen umzuschauen. Aber wenn die Tonlage düster genug ist, bequemt er sich schonmal zu einem Blick zu uns. Danke an dieser Stelle... (Und ja, de Trainer ist bestellt, damit er uns mal wieder in den Hintern tritt und wir unsere Hausaufgaben machen...).

Was hat es nun auf sich mit all den Namen..!? Tja... I seriously don’t know.

Aber mir sagte mal eine sehr nette Hundedame (eventuell Psychologin, die mir mein schlechtes Gewissen nehmen wollte), dass es auch bei Kinder so ist, dass sie mehrere Namen/Spitznamen haben, wenn sie sehr geliebt werden. Eine super Ausrede... ähm Erklärung meine ich! Wir lieben unseren Benjamin nun mal!! Da hat er doch mindestens 5-6 Namen verdient, oder?

Ich krieg’s auch nicht raus. Dafür macht es einfach viel zu sehr Spaß, ihn ab und zu selbst „Benjamin Frank(e)lin“ zu rufen – wenn uns keiner hört ;-)

Was gibt’s für Spitznamen in eurem Rudel? Sind wir die einzigen, die eine „Name-dropping-Macke“ haben...? Und wie reagieren eure Hunde darauf? Wissen die überhaupt, wer gemeint ist...!?

Freue mich über ZAHLREICHE Kommentare, um mein Gewissen zu beruhigen ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Johanna (Donnerstag, 02 Februar 2017 00:22)

    Ich hatte auch immer sehr viel Spitznamen für meine Alma..Almi, Almighurt, Almchen-Palmchen, Mausi, Engel, Schnuffduff....usw usw. Allerdings habe ich sie erst mit 3 Jahren bekommen...da hat sie so schon ganz gut auf ihren echten Namen gehört ;).

  • #2

    Benjis Frauchen (Donnerstag, 02 Februar 2017 17:49)

    Hallo Johanna,

    Almighurt ist ja wohl großartig!!! Wie haben da wohl die Leute geguckt, wenn ihr sie auf der Straße gerufen habt!? Herrliches Kopfkino ;-)

    Almchen-Palmchen ist auch ein Träumchen. Bin froh, dass es noch weitere Hundeliebhaber gibt, die scheinbar genauso kreativ ( & spleenig ) sind bei der Namensgebung.

    Vielen Dank fürs mentale Aufbauen!!

    Jetzt muss ich nur noch dran arbeiten, dass ich bei der Hundearbeit (=Erziehung/Training) die Namensauswahl drastisch einschränke. Sonst kann ich mir auch den nächsten Hundetrainer sparen. Der wird mir eh nur für 80 € die Stunde sagen: Bring ihm erstmal seinen Namen bei...

    Also... BENJI !! Hierher!